18.09.2021_JHV Förderverein

Jahreshauptversammlung des Fördervereins Norddrebber e. V mit Dorfversammlung am 18. September 2021

Bisheriger Vorstand des Fördervereins

Teilnehmer der JHV und der Dorfversammlung

Verabschiedung von Reinhard Steinke als bisherigen Hausmeister im DGH. Seit 2012 hat er sich für den Förderverein und das Dorfgemeinschaftshaus verdient gemacht.

Auch Dr. Stefan Dreesmann als bisheriger Sprecher der Dorfversammlung verlässt den Vorstand Förderverein Norddrebber e.V. Bernd Dettmer hebt sein Engagement zum Wohle des DG und auch fürs Backhaus hervor. Viele, viele Anträge, die er gestellt hat sind auf fruchtbaren Boden gefallen und er hat viele Spenden eingesammelt.

Mit Magrit Dettmer verlässt noch ein Urgestein den Vorstand des Fördervereins. Sie war immer da, wo gerade Hilfe gebraucht wurde, stand immer mit Rat und Tat zur Seite. Für diese tatkräftige Unterstützung bedankt sich Bernd Dettmer bei seiner Mutter herzlichst.

Kassenwart Lorenz Griebe und seine Ehefrau Cornelia, die erst 2. Schriftführerin und dann 3. Vorsitzende war, scheiden nach 17 1/5 Jahren Vorstandsarbeit aus. Dieses Duo war immer eine verlässliche Bank für den Förderverein.

Als letzte Amtshandlung leitet Dr. Stefan Dreesmann die Dorfversammlung und bedankt sich beim Vorstand Förderverein, insbesondere bei Bernd Dettmer für die hervorragende Führung des Vereins. Er selbst und auch der Verein konnte sich immer absolut auf Bernd verlassen.

Als neuer Vertreter des Dorfes wurde Dr. Kai Timrott gewählt.

Matthias Rump ist neuer 1. Vorsitzender des Fördervereins Norddrebber e.V.

Matthias Rump bedankt sich bei Bernd Dettmer für sein Wirken als 1. Vorsitzenden des Fördervereins. 

Bernd Dettmer

Für Bernd Dettmers Wirken im Förderverein Norddrebber e.V. gibt es stehenden Beifall von der gesamten Versammlung.

Bernd Dettmer mit Präsent als scheidender 1. Vorsitzender und Matthias Rump als neuer 1. Vorsitzender

Matthias Rump, 1. Vorsitzender und
Holger Koch, 2. Vorsitzender

Willi Timrott – möchte gern einen Arbeitskreis „Dorfgeschichte“ ins Leben rufen.

Magrit Dettmer, Lorenz und Cornelia Griebe, Dr. Stefan Dreesmann, Bernd Dettmer als ausgeschiedene Vorstandsmitglieder vom Förderverein Norddrebber

Text: Elke Timrott
Bilder: Lothar Klingenberg

© Dorfgemeinschaft Norddrebber 2020