Gesangverein „Germania Norddrebber“

Gegründet wurde der Verein im Jahre 1909 und wurde bis 1952 mit einigen Ruhephasen geführt.
Im Rahmen der 1000 Jahrfeier von Norddrebber wurde der Wunsch zur Wiederbelebung des Gesangsverein Germania Norddrebber angeregt und diskutiert.

Am 17.10.1990 wurde eine Versammlung des Dorfes einberufen und mit 59 eintretenden Mitgliedern wurde der Verein Germania Norddrebber wieder gegründet.
Der Verein besteht heute noch und ist jeden Montag im Dorfgemeinschaftshaus zur Chorprobe aktiv.
Interessierte Menschen sind herzlich willkommen.

Hervorgegangen war ein Liedervortrag, geschrieben von Rosebrock und Wieters.
Das „Norddrebberlied“ war ein voller Erfolg und ist bis heute die Norddrebberhymne.

Text: Willi Timrott
Bild: Stefan Künne

© Dorfgemeinschaft Norddrebber 2020